Die Welt in unseren Händen, Klimaschutz, Klimaerwärmung, Interview mit Andreas Jäger

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by miamigo
90 Views
Unser Webshop: jetzt im Dezember noch -10% auf tieren helfen
https://www.nordischer-shop.at/kategorie/selbstgemachtes/tieren-helfen/
Unser Paradies Erde wird WÄRMER
Was können wir tun oder können wir überhaupt was tun oder ist das eh alles GANZ normal???

Klima-Gespräch mit Andreas Jäger (im TV und Radio: ORF; ServusTV; ATV; Radio ö3), einem der bekanntesten Meteorologen, Moderatoren und Buchautoren unseres Landes über ein Thema das uns alle angeht: Die Erwärmung unserer Erde

Anlass zu diesem Beitrag - Ein neues Buch von Andreas zum Klimawandel aus dem Blickwinkel unserer Alpen

Wir bedanken uns nochmal bei Andreas Jäger für seine sehr spontane Zusage zum Interview und die klimagerechte Anreise per Zug! Es hat uns SEHR viel Spaß und Freude gemacht, diesen Beitrag mit ihm gemacht zu haben.

Hallo meine lieben Wegbegleiter!
Ein Thema, das uns alle angeht, ob wir nun wollen oder nicht.
Wie wir dazu stehen, ist einerlei: Die Erde wird wärmer!
Ein wichtiger Punkt dazu: Dieses Wärmer-Werden wird auch nicht einfach so anhalten.
Es sei denn, wir alle gemeinsam und jeder für sich unternehmen was dagegen.
Noch ist Zeit, nutzen wir sie und stellen wir uns der vielleicht größten Herausforderungen der Spezies Mensch. Klar ist, dass ohne eine globale Anstrengung dieses Ziel nicht erreichbar ist.
Klar ist aber auch, dass jede/r einzelne einen Beitrag dazu leisten kann.
Bei Interesse schaut einfach rein!

Aus vielen persönlichen Gesprächen in den vergangenen Jahren weiß ich natürlich, wie unterschiedlich die Zugänge dazu sind.
Das Thema ist groß, manchmal kompliziert, oft sehr emotional, auch beängstigend und bisweilen entmutigend. Es ist sicher kein Wohlfühl-Thema.
Der Klimawandel lässt (fast) keinen „kalt“.

Dieser Beitrag soll also eine Anregung sein, sich mit dem Thema Klimawandel auseinanderzusetzen. Ganz egal, wie man dazu steht, wieviel man darüber weiß.

Das unaufgeregt und sachlich formulierte Buch von Andreas Jäger bietet einen guten Einstieg in die Materie - auch für nicht Alpenländler;)
Jedenfalls für mich eine gute Gelegenheit mich wieder mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen. Denn gerade als ein Kind der Alpen erlebe ich den Klimawandel ja besonders stark und vehement.

Link zur Homepage von Andreas Jäger
http://www.andreasjaeger.at/

Buch von Andreas Jäger:
Die Alpen im Fieber
https://amzn.to/3e6vYqE

Bei den Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Solltet ihr über diese etwas kaufen, bekommen wir einen kleinen Teil als Provision. Natürlich ohne, dass ihr dadurch mehr dafür bezahlt.
Category
LOFOTEN
Commenting disabled.