Mit dem Fahrrad von Malmö zum Nordkapp

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by
40 Views
Mit dem Fahrrad zum Nordkapp, das wollte ich immer schon machen. Einerseits glaubte ich, ich hätte zu wenig Zeit und andernteils gab es diese Schauermärchen von Kälte, Regen, mörderischen Moskitos und nicht zuletzt vom Alptraum Nordkapptunnel.
Irgendwann hatte ich genug davon, habe mir die erforderliche Ausrüstung besorgt, grob die Strecke geplant und bin einfach losgefahren.
Was soll ich sagen? Es war sicher nicht das wärmste Jahr im Norden, aber beim Radfahren schadet das nicht! Nur der Wind war teilweise unangenehm. Die Moskitos waren beim Fahren eher harmlos, ansonsten gibt es ja Autan etc. Ja, der Nordkapptunnel war eine interessante Abwechslung. Wenn man den am (frühen) Morgen passiert, gibt es auch kaum störenden Autoverkehr. Bei Bedarf kann der aber auch mittels Hurtigrute oder Linienbus umgangen werden.
Also: Aus meiner Sicht war die Fahrt durchweg gelungen und ist für jeden Radler zu empfehlen, der sich gerne in der Natur bewegt.

Jetzt aber Viel Freude beim Zusehen!
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.