Roadtrip Lofoten 8/21: #5: Letzte Etappe der Anfahrt: Wandern am Saltstraumen, Fähre Bodø-Moskenes

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by
66 Views
Heute erreichen wir endlich die Lofoten. Doch vorher gibt es noch eine weitere schöne Etappe, die letzte auf der Landschaftsroute Helgelandskysten: Vom Rastplatz Holand mit Blick auf den Gletscher Svartisen und den Holandsfjord fahren wir bis zum Saltstraumen, wo wir einen schönen Spaziergang am Sund entlang machen und die herrliche Natur genießen. Es kommt sogar die Sonne heraus. Der Gezeitenstrom, der sich sprudelnd durch die Meerenge hier presst, ist gut zu sehen.

In der Nähe übernachten wir an einem schönen Freistehplatz mit Blick hinüber nach Bodø, wo am nächsten Tag unsere Fähre zu den Lofoten ablegt. Bis zum Zielhafen Moskenes dauert es mehr als drei, recht schaukelige Stunden. Die Ausfahrt aus dem Hafen von Bodø und das unglaubliche Naturschauspiel, das sich uns bei der Anfahrt auf die südliche Lofoteninsel Moskenes bot habe ich ausgiebig gefilmt und fotografiert. Viel Freude bei weiteren zwei Tagen in der Landschaft des nördlichen Norwegens (2. Und 3. August 2021)
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.