Astro Timelapse bearbeiten mit LR Timelapse, Lightroom und Adobe Premiere Pro.

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by miamigo
143 Views
Dieses Video beschreibt ausführlich die Bearbeitung von astronomischen Zeitraffer Sequenzen in der Software LR Timelapse. LR Timelapse arbeitet mit Adobe Lightroom zusammen, beide Softwares müssen also installiert sein. Am Ende zeige ich euch noch drei Tricks zur Verbesserung der Videos in der Videoschnitt Software Adobe Premiere Pro. Das Video ist die Fortsetzung eines Videos mit dem Zeitraffer Fotografen Bernd Pröschold, welches ihr ebenfalls auf meinem Kanal findet (ich verlinke es weiter unten). Es kann aber auch als eigenständiges How To Tutorial angesehen werden.
Viel Spaß damit.
CS Frank

Wenn ihr meine Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr mir über folgenden Link eine Spende zukommen lassen. Ich danke euch!
https://paypal.me/astrophotocologne

Der erste Teil des Videos mit Bernd Pröschold
https://youtu.be/cGuh-MNSJiI
Bernds Homepage
https://www.sternstunden.net/
Workshops
https://www.sternstunden.net/eifel-astrofoto-workshop.html
KOSMOTOPIA
https://www.sternstunden.net/usb-stick-kosmotopia.html

Inhalt
00:00 Start
00:53 Einleitung
04:58 LR Timelapse Workflow
34:00 Fertiges Video nach LRT
34:15 Nachbearbeitung in Premiere Pro
36:16 Sat Spuren entfernen
39:29 Zeitlupe
41:50 Entrauschen
43:06 Fertiges Video nach Premiere Pro

Links zu verwendeter Software und PlugIns
https://bit.ly/3lN9gsS LR Timelapse Seite
https://adobe.ly/3ivPnV1 Adobe DNG Converter
https://bit.ly/3g4vaEv Neat Video PlugIN

Verwendete oder vorgeschlagene Ausrüstung

Sony A7s III https://amzn.to/3l1HIzK
Canon 8-15mm Fischauge https://amzn.to/3l0oSsL
Canon EOS-R mit EF Adapter https://amzn.to/36denqT
Canon 6D https://amzn.to/2VB72yN
Samyang 14mm 2.8 manueller Fokus https://amzn.to/2umGPti
Samyang 14mm 2.8 Autofokus https://amzn.to/2un5eP2
Sigma 14mm 1.8 Art https://amzn.to/2THU2r5
Sigma 24mm 1.8 Art https://amzn.to/2G5Xwf4
Rollei Rock Solid Carbon Stativ https://amzn.to/3iPl2zT
Stirnlampe https://bit.ly/2VuyNJe
Hama Fernauslöser https://amzn.to/2NHAxuD
Neewer Kamera Slider https://amzn.to/3iVhgou
Objektivheizung USB https://amzn.to/3ycee5Y
Powerbank https://amzn.to/2WfrOHp

Bücher für die Astrofotografie
Reiseziel Sternenhimmel von Bernd Pröschold https://amzn.to/3aqSUOu
Zeitraffer Fotografie von Gunther Wegner https://amzn.to/3zDOWhh
Astrofotografie von Katja Seidel https://amzn.to/38mDWag
Astrofotografie von Thierry Leghault https://amzn.to/2Ga6GY4

Alles rund ums Teleskop bei Astroshop
http://bit.ly/2nTdnro

Beim Klick auf die Links zum Astroshop und Amazon erhalte ich eine kleine Provision wenn ihr eines der Produkte kauft. Der Kaufpreis für euch erhöht sich dadurch aber nicht. Es ist nicht viel, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke Euch!
CS Frank
Category
LOFOTEN
Commenting disabled.