Norwegen mit dem Wohnmobil ????????❄️Unsere Wintertour | Lofoten | Nordland | Camper | Norway Kasten

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by
73 Views
Urlaub in Norwegen mit dem Wohnmobil / Lofoten / Vesterålen / Sommarøy und Senja . Nordnorwegen begeistert durch seine Vegetation zu jeder Jahreszeit - raue, schroffe Felsen - türkises, kristallklares Wasser - wunderschöne, weiße Strände - feinster weißer Sand - strahlender Sonnenschein - fantastische Sonnenuntergänge - sinnflutartige Regenfälle - Schnee, Eis und Sturm. Es könnte nicht gegensätzlicher sein hier oben in Nordnorwegen !

Unendliche Freizeitmöglichkeiten (wie wandern, Bergsteigen, Kanufahren, angeln, surfen, Fahrradfahren, schwimmen und noch viel mehr Abenteuer) erwarten euch hier in diesem schönen Norwegen - nicht nur mit dem Wohnmobil ! Aber durch das Allemannsrecht in Skandinavien, was es natürlich auch hier in Norwegen gibt, findet man gerade mit dem Camper, Van, Dachzelt, Wohnmobil, Kastenwagen, Fahrrad oder womit auch immer ihr hier herkommt - unendlich viele, traumhaft schöne Stellplätze. Freistehend in wilder Natur oder auf einem der vielen Campingplätze, die meist in Traumlage direkt am Fjord, See oder Strand liegen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Wir hatten hier eine wunderschöne Zeit in diesem tollen Nordnorwegen und es war für uns ein großes Abenteuer. Wir haben die Insel Sommarøy besucht, haben einen Abstecher nach Senja gemacht, uns einen Teil der Inselgruppe Vesterålen angesehen und sind mal wieder auf den Lofoten hängen geblieben, wo wir traumhaftes Licht hatten und einige wunderschöne Sonnenuntergänge erleben konnten. Oh ja - die Lofoten, mit ihren vielen kleinen Inseln, dem türkisen Wasser und diesen feinen puderzucker Sandstränden.
All das konnten wir euch in den bisher erschienenen Videos schon zeigen. Doch auch für uns heißt es so langsam Abschied nehmen. Wie schnell 3,5 Wochen vorbei sind.
Aber bevor es soweit ist, können wir in Eggum eine herrliche Brandung genießen. Nach den Polarlichtern der letzten Nacht - die in Norwegen Nordlys genannt werden - scheint das Wetter sich zu drehen und wir schauen Surfern vom Strand aus zu, wie sie sich bei 2-3 Meter hohen Wellen in die Fluten stürzen.
Günni liebt es auf's Wasser zu gucken und bräuchte eigentlich nur einen Stuhl und seinen Schlafsack am Strand - egal bei welchem Wetter ???? Daher wird es nichts mehr mit unserer geplanten Wanderung.
Aber wir müssen eh so langsam auf den Lofoten unsere Zelte abbrechen, wollen uns aber noch Flakstad ansehen, wo es am Strand einen schönen Campingplatz und eine Surfschule gibt und fahren mit dem Wohnmobil weiter nach Vikten, ein kleines Örtchen mit wunderschönem Strand, das uns sofort in seinen Bann zieht.
Das Wetter ändert sich über Nacht schlagartig. Ich habe das Stativ draußen vor Paul positioniert und eigentlich ist es so massiv und stabil, daß ich mir keine Sorgen machen müsste - da aber der Wind immer stärker wird und die Dachluken unseres Kastenwagens trotz unserer Schutzvorrichtungen immer mehr klappern, breche ich die Timelapse ab und bringe das Equipment lieber in Sicherheit.
So wird es am nächsten Tag auch nichts mehr mit einem Drohnenflug über diese tollen Strände, dann müssen wir wohl nochmal wiederkommen. ????

Zum Abschluß kommen wir nochmal an wunderschöne Landschaften vorbei, sehen diese wunderschöne Natur und sagen dann leider
- TSCHÜSS LOFOTEN - wir kommen sicherlich wieder !

Aber wer glaubt, daß hier unser Abenteuer endet der irrt ????

Denn ihr kennt uns ja, wir haben natürlich für den Rückweg noch etwas ganz besonders geplant, aber das wird noch nicht verraten ????????


Wenn ihr kein Video von dieser Abenteuer Reise verpassen wollt, betätigt doch die Glocke ???? dann werdet ihr automatisch informiert !

Liebe Grüße
Andrea & Günther
mit Paul unterwegs

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Bilder und Videos sind mein Eigentum !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Music by Epidemic Sound ????

Wollt ihr auch so tolle Music für euren Kanal? Dann nutzt den Link und
probiert Epidemic Sound 4 Wochen kostenfrei aus.
Funktioniert auch mit eurem Instagram Account ????

https://www.epidemicsound.com/referral/6p9elv

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr findet mich auch auf Instagram:

@andrea.on.tour
Category
NORDKAPP
Tags
Kastenwagen, Wohnmobil, Camper
Commenting disabled.