Roadtrip Lofoten 8/21: #6 Ankunft Lofoten: Å, Camping Moskenes, Reine. Das Wunder von Reine (16:53)

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by miamigo
99 Views
Endlich sind wir auf den Lofoten angekommen. Das Wetter ist noch nicht so toll aber es wird, schaut das Video unbedingt zuende an! Ab Minute 16:53 geschieht das "Wunder von Reine" und die (Wetter-) Welt ist eine andere.
3.8.21
Zuerst fahren wir ins südlichste Dorf der Lofoten, Å, ein kleines Fischerdorf. Auf dem großen Parkplatz am Ende der E10 kann man - auch über Nacht (wird geduldet, Stand 8/21) - kostenlos stehen.
Nach einem kurzen Spaziergang erreichen wir einen Aussichtspunkt- eigentlich ein ganzes Aussichtsplateau am Meer und genießen die imposante Landschaft. Anschließend schlendern wir durch den schläfrigen Ort Å und freuen uns über die zahlreichen roten Häuschen, viele davon auf Stelzen direkt am Meer gebaut. ( sog. Rorbuer).
4.8.21
Am nächsten Tag fahren wir wieder zurück nach Moskenes und verbringen einen Wasch- und Pausentag auf dem dortigen Campingplatz, der ganz toll direkt am Meer liegt.
5.8.21
Weiter geht's nach Reine. Der sehr bekannte und vielleicht schönste Lofotenort liegt sensationell auf einer Halbinsel, umgeben von schroffen Felsenbergen. Wir finden einen Parkplatz im Ort bei der Touristeninformation (auch über Nacht können wir hier stehen, wenn ich mich richtig erinnere für ca. 10 Euro/24 Stunden). Der erste Spaziergang durch den Ort begeistert uns schon sehr und als dann am späteren Abend die Wolkendecke plötzlich aufzieht, verwandelt sich der ganze Ort und die Umgebung in eine Sonnenuntergangs-Märchenlandschaft aus dem Bilderbuch. Die Faszination der Lofoten begann für uns nun erst richtig zu wirken.
Viel Spaß beim Ansehen und verpasst nicht die nächsten Teile, denn das Wetter blieb von da an 3 Tage lang phantastisch - ich verspreche viele weitere wunderschöne Bilder!
Category
LOFOTEN
Commenting disabled.