Norwegen, Norway - Der Norden - #5 - Nordkapp - unsere Tour der Extreme -

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!



Added by
18 Views
Nordkapp - DAS Sehnsuchtsziel im Norden Norwegens - zumindest für viele. Da wir bereits weit "oben" waren, warum nicht die Chance nutzen. Das Nordkapp - ja oder nein, da gehen die Meinungen auseinader. Wir wollten es sehen und würden es empfehlen. Es ist ein wirklich erhabenes Gefühl, dort zu stehen. Wir starten mitten in der Nacht - 700 km sind in Norwegen schon ordentlich. Die letzten Tage waren schon etwas winterlich, aber wir waren optimistisch. Es wurde eine abenteuerliche Fahrt -- insbesondere die Rückfahrt. Wir müssen gestehen, nach dem Festfahren in der Schneewehe war uns das Filmen ordentlich vergangen. Hier noch einmal Dank an die schwedische Reisegruppe, die den Schneepflug zur Rettung geschickt hat. Die Straßenverhältnisse wurden immer dramatischer, LKWs, welche rechts und links an den Straßenrändern lagen, Glätte und Sicht gleich Null. Gesperrte Pässe bedeuten in Norwegen - Warten - stundenlanges Warten. Man sollte auf solche Touren vorbereitet sein! Aber ehrlich - jederzeit wieder. Und ein weiterer Vorteil außerhalb der Saison: die Straßen gehören einem fast allein.
Achso, wir haben uns bewusst für die norwegische Schreibweise entschieden :)
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.